Workshops

Āsana, Atmen, Aum-Session mit meditativem Live-Sound

ATermin:

10.10.2021, von 10 Uhr bis 12 Uhr

Über den Workshop:

Asanas lösen Energieblockaden und bereiten den Körper vor, still sitzen zu können. Pranayama lenkt die Energie und bereitet den Geist vor, ganz ruhig zu werden. Das OM ist die unmittelbare Begegnung mit dem Göttlichen (wie auch immer wir das für uns definieren) und kann zur Erfahrung tiefen inneren Friedens führen. Wir starten die Klasse mit einer ca. einstündigen Asana-Praxis, die viel Raum zum Spüren gibt, schließen dann eine längere Pranayama-Einheit an, um dann in ein OM-Japa (der wiederholten Rezitation des OM) einzutauchen. (Wer eine Mala-Kette hat, bitte mitbringen). 
Armin unterstützt die tiefgehende Erfahrung mit meditativem Live-Sound, der durch die AAA-Session führt.

Zum Referent:

Stephanie und Armin Schönberger

Anmeldung und Kosten:

30 € oder zwei Einheiten vom Monatsabo

Anmeldung über Eversports
 
 

Die Weisheit der Upanischaden für den praktischen Alltag

Termin:

29.10.2021,  von 10 Uhr bis 18 Uhr mit Mittagspause

Über den Workshop:

Die indischen Upanischaden gehören zu den ältesten Weisheitsschriften dieser Welt und haben ihre Aktualität niemals verloren. Die Sprache und Begrifflichkeiten mögen alt wirken, aber die Weisheit, die damit vermittelt wird ist nach wie vor aktuell und vor allem praktisch umsetzbar.

Diese alten Weisheitstexte möchten mich auf eine unglaubliche Freiheit aufmerksam machen, die mir in jedem Moment meines Lebens zur Verfügung steht. Und sie zeigen mir auch wie es dazu kommt, dass ich diese Freiheit immer wieder vergesse.

In diesem Seminar werden essentielle Verse der Upanischaden dazu dienen im Spiegel dieses Wissens die eigene Kompliziertheit und Verwicklung zu erkennen und eine Einfachheit und Freiheit im Moment zu entdecken.

Durch Vorträge, Fragen und Antworten, sowie die Praxis kann eine Weisheit, die in mir immer vorhanden ist, wiedererweckt werden.

Die angeleiteten Körper- und Atemübungen des Yoga, sowie die Meditation, die in Anlehnung an die Ausführungen angeleitet werden, führen mich zu einer wachen Ruhe, die den Raum der Erkenntnis öffnet.

Zum Referent:

Eberhard Bärr lebte 15 Jahre in Indien und wurde dort zum Yogalehrer im Vivekananda-Institut in Bangalore ausgebildet. Er lebte 10 Jahre mit seinem Lehrer Sukumar in Südindien und hielt dort und in Europa mit ihm zusammen Seminare. Während der langen gemeinsamen Zeit mit Sukumar und durch die Unterweisung anderer indischer Lehrer vertiefte er sein Wissen in die indische Vedanta-Lehre. Er leitete viele Jahre spirituelle Reisen in Indien und Nepal und gibt regelmäßig Seminare in Deutschland, Österreich und in der Schweiz und ist als Referent in vielen Yogalehrer-Ausbildungen tätig.

Anmeldung und Kosten:

Mehr Information zu Inhalten und Terminen von Seminaren mit Eberhard Bärr findest du auf der Website.

Kosten: 89 Euro
Anmeldung über Eversports
 
von 10 Uhr bis 18 Uhr mit Mittagspause

Becomingme Yoga & Movement Masterclass mit Robert Ehrenbrand

„Meuterei auf der Matte“ (Süddeutsche Zeitung)

BECOMINGME YOGA & MOVEMENT stellt eine wilde, freie, effektive und zielführende Verbindung zum Aufbau von innerer Stärke, Dynamik und neuer Energie dar.

Das Konzept geht also weit über reine Körperarbeit hinaus.

Das erklärte Ziel ist es, eine umfassende Praxis zu etablieren, die dem „inneren Lehrer“ folgt, also einen kraftgebenden Rahmen ermöglicht, in dem sich die jeweilige Persönlichkeit frei entfalten und wachsen kann.

BECOMINGME YOGA & MOVEMENT ermöglicht Dir ein zielgerichtetes Erwecken Deiner physischen und mentalen Stärke unabhängig von externen Faktoren und Einflüssen.

Termin/Preis: 
Samstag, 13.11.21,
16-17:30 Uhr
30 Euro

 

Live Mantra Meditation mit The Sat Nam Sessions:

 

Mantra Meditation ist ein kraftvolles Werkzeug zu innerer Ruhe zu finden und neue Kraft für die Herausforderungen des Alltags zu schöpfen. The Sat Nam Sessions ermöglichen Dir die Erfahrung einer tiefen meditative Praxis und ein gemeinschaftliches Erleben von Yoga in Sound.

Termin/Preis:
Samstag, 13.11.21
18 – 19:30 Uhr
20 Euro

Preis für beide Sessions: 45 Euro

 

 
 
 

Robert Ehrenbrand, Business Psychologist (Dipl.):

Vater. Ehemann. Yogi. Autor. Wirtschaftspsychologe. Coach & Trainer. Fighter. Musiker (Bassist der US-amerikanischen Band BOYSETSFIRE und Gitarrist des Mantra-Projekts THE SAT NAM SESSIONS). All das und noch vieles mehr ist Robert Ehrenbrand. Vor allem aber wird Robert von der tiefen Leidenschaft angetrieben, anderen zu helfen, ihre innewohnenden Potentiale wiederzuerwecken. Menschen dabei zu unterstützen physisch & vor allem auch mental stärker zu werden ist Robert’s erklärtes Ziel.

Robert betreibt seit seinem 7. Lebensjahr Kampfsport und seit seiner frühen Jugend intensiv Yoga & Meditation. Aufbauend darauf verbinden sich in seinem BECOMINGME YOGA & MOVEMENT System Technologien aus dem Yoga mit intensiven Meditationstechniken, aktivierenden Atemtechniken und dynamischen Übungen. Der Aufbau von innerer Kraft & Dynamik stehen hierbei im Mittelpunkt. Im März 2021 erschien Robert‘s erstes Buch „Die Kraft des Suchens – Dein Weg zu physischer und mentaler Stärke“ beim renommierten AURUM/Kamphausen Verlag.
www.robertehrenbrand.de

Sat Nam Sessions mit Mitali & Robert

The Sat Nam Sessions ist das musikalische Projekt der Kundalini Yoga & Meditations Lehrerin Mitali und ihrem Ehemann, dem international tourenden Musiker und Yogalehrer Robert. Basierend auf einer tiefen Hingabe und Dankbarkeit für alle Kundalini Mantras kreiert das Duo einzigartige Sound Vibrationen, um Deine meditative Erfahrung zu vertiefen und Dein Bewusstsein zu erweitern.

Ayurveda Basics
Gesunde Ernährung ohne Kalorien zählen, Vitamine Jagen und Mineralien sammeln

Du möchtest deinen Körper bewusst ernähren und pflegen, damit du dein Leben optimal gestalten kannst? Dann brauchst du das Wissen der alte indische Wissenschaft vom Leben. Dann brauchst du Ayurveda. 

Ayurveda lehrt uns im Einklang mit der Natur und unserem ureigenen Rhythmus zu leben. Es

zeigt dir, wie du durch eine zu deinem Körpertyp passende Ernährung und Lebensstil deinen Körper, Geist und Seele in Harmonie bringen kannst. 

In Ayurveda Basics unterhalten wir uns über… 

  • Die 5 Elemente und 3 Ayurvedatypen, mit denen du intuitiv arbeiten kannst, um ins Gleichgewicht zu kommen…. oder dort zu bleiben.
  • Warum Agni (Verdauungsfeuer) das A&O ist, um deinen Körper und Geist auf Hochtouren zu halten.
  • Warum Ojas der wichtigste Grundbaustein für ein erfülltes Leben ist und wie du es stärken kannst …und wenn du nicht weißt, was Ojas ist klären wir das auch!
  • Warum Rhythmus & Routine ein Segen sind – für ein Leben on-and-off deiner Yoga Matte

Termin & Kosten:

24.10.21, 10-12:30 Uhr
40 Euro

Über Alexandra Epple

Hallo, mein Name ist Alexandra Epple CAS, CMT. Seit fast zwanzig Jahren bin ich als Ayurvedaspezialistin, Yogalehererin und Thai Masseurin tätig. Mein Ansatz zur Gesundheit ist super praktisch und bodenständig. Bei mir gibt es kein Kalorien zählen oder Vitamine jagen. Anstatt dessen bringe ich dir bei, wie du tief in die Weisheit deines Körpers eintauchen kannst.

Ich bin Mentorin eines anerkannten 9-monatigen Online-Ayurveda-Programmes und war Fakultätsmitglied bei dem California College of Ayurveda, einer der renomiertesten Ayurvedaschulen in den USA. Die letzten 20 Jahre habe ich in den USA gelebt. www.alexandraepple.de

Retreats

Neujahrsretreat vom 3. – 6.1.22 im Allgäu Seminarhaus

Preis: 210 Euro für sechs Yoga-Sessions, tägliche Meditationseinheiten, täglicher Satsang, gemeinsames Zielfinden und Ausrichten auf 2022 und wie Mthoden des Yogas helfen, diese Ziele zu erreichen – oder ihnen zumindest näher zu kommen.
Die Kosten für Ü/vegetarische Vollpension betragen zwischen 63 und 78 Euro/Nacht. Die genauen Preise dazu findet ihr hier. 

Bei Interesse, für mehr Infos oder um euch anzumelden, schreibt mir bitte an hallo(at)8sam-yoga(dot)de

Stornobedingungen

Nach Deiner Anmeldung erhältst Du von uns eine Anmelde-Bestätigung Mit unserer Anmeldebestätigung ist die Teilnahme am Workshop verbindlich.

Stornierungen erbitten wir per Email. Bis 30 Tage vor Workshopbeginn ist eine Stornierung kostenlos.

Bei einer Stornierung von 30 bis 14 Tage vor Workshopbeginn werden 50% der Kosten berechnet. Bei Nichterscheinen oder kurzfristiger Absage wird der volle Betrag in Rechnung gestellt.