Team

Stephanie Schönberger 
Studioleitung

Yoga-Stil: traditioneller Yoga, Vinyasa Yoga, Hatha Yoga (Präventionskurse)

Yoga-Ausbildung: 980 UE Vision Yoga Mandiram München (Yogalehrerin BDY/EYU), 300 UE Yogaphilosophie R. Sriram, seit 2020 wöchentlicher online  Einzelunterricht bei Paul Harvey (UK)
 
Alles, was wir für uns selbst tun, tun wir auch für andere. Und alles, was wir für andere tun, tun wir auch für uns selbst.“ (Thich Nath Hanh)
 
Überbewerteste Asana: Gandha Bherundasana
 
 
 
Armin Schönberger
 
Yogastil:      Ashtanga Yoga Inspired
Ausbildung:    200 Std. AYI + verschiedene Fortbildungen 
Stunden:      Kraftvoll – 95% Practice 5 % Theory
Was Yoga für einen bedeutet:      Finally not clarified
 
„Yoga hilft bei Allem wenn man dran glaubt.“
 
Asana, die man für völlig überbewertet hält:
Alles was Energiewirbel erzeugt oder von der Klarheit der Bewegung ablenkt.
 
 
 

Schoenberger_Armin_small
Alexandra Epple
Yogastil: Anusara Inspiriertes Yoga
Ausbildungen: Bikram Yogalehrerin (500 Stunden), Swami Vivekananda Yogalehrerin (340 Stunden), Atma Vikasa Yogatherapy (360 Stunden), Anusara Inspired Yogalehrerin (ca. 1,000 Stunden)
 
Andere relevante Ausbildungen: 3 jähriges Studium zur Ayurvedapraktikerin, umfangreiche Ausbildung zur Thai Masseurin    
 
Was Yoga für einen bedeutet: 
Yoga ist ein Weg sich selbst du entdecken, sich selbst zu erforschen. 
Je mehr man fallen lässt desto voller wird man. Je mehr man eintaucht desto mehr wir man zu seiner eigenen Medizinfrau. 
 
Draußen,  jenseits aller Vorstellungen von Richtig und Falsch,
liegt ein Feld.    Wir treffen uns dort. “       
Rumi
 
 
 
 
 
Tanja Padmani Ram
Yogastil:           Kundalini Yoga nach Yogi Bahjan 
Ausbildung:      Level One Instructor  (Kundalini Research Institute)

Jeder Schritt den Du tust, sollte ein Gebet sein, weil das die Kraft in dir entzündet. Entzünde die Kraft in Dir und dann geh den Schritt. Lass Gott den Rest machen.“ (Yogi Bahjan)
 

Asana das man für völlig überbewertet hält:  Fischhaltung (Supta Virasana)

Margarita Meier

Yogastil: Vinyasa Yoga, Pre- und Postnatal Yoga

Ausbildung: Airyoga München, Inana Institut München

Yoga ist ein Werkzeug, um durch den Körper und mit dem Körper bewusster wahrzunehmen, zu erforschen und viele Wunder und Erkenntnisse zu finden –  denn unser Körper ist so viel mehr als nur ein Transportmittel für unser Gehirn. 

„Denke nicht nur mit deinem Kopf, denke mit deinem ganzen Körper“ E. Tolle

 

 

 
Viktoria Stetinger

Yoga Stil: Hatha Yoga

Ausbildung: 200 h Vinyasa Yoga Academy, Rishikesh

 „Yoga is the journey of thyself through thyself to thyself“ (Bhagavad-Gita)

Überbewertetes Asana: Adho Mukha Vrikashasana (Handstand) → Handstand ist nicht gleich Handstand 🙂


vicky
Conny Mühlhaus

Yoga Stil: Hatha Vinyasa Yoga im Parampara-Stil

Ausbildung: 2017 Hatha Vinyasa Parampara Teacher Training (250 Std.) bei Sybille Schlegel und Andreas Ruhula in Mainz. 2018 Pre- und Postnatal Ausbildung bei Anne Kompenhans in Darmstadt

Was Yoga für  mich bedeutet: Wenn ich einen anstrengenden Tag habe, dann gehe ich auf meine Matte. Ich fühle mich danach voller Energie, kraftvoll und ausgeglichen zugleich. Ich finde dadurch zu meiner inneren Ruhe, ich kann einen Schritt zur Seite machen und mit einem anderen Blickwinkel auf die Dinge schauen. Mich auf eine Sache zu fokussieren hat höchsten Erholungswert für mich und meinen Körper – und das möchte ich auch gerne an meine Schüler weiter geben.

„Where focus goes, energy flows.“

Julia Mauch

Yoga Stil:  Yoga für Kinder und Teens

Ausbildung:  Yogakids in München

Yoga ist für mich eine Oase der inneren Ruhe und Entspannung und gleichzeitig das Gefühl etwas für mich zu tun, dass meinem Körper gut tut. Und das tut auch den Kindern gut!
 
Lebe den Moment
Die Office Shaktis

Für Fragen und Unterstützung bei (kreativer) Problemlösung sind Ruth und Margarita für euch da:

info@8sam-yoga.de

Light hearted – deep rooted