Präventionskurse

In unseren Präventionskursen begleitet dich ein nach §20 SGB V zertifizierter Yogalehrer, das ist bei uns Stephanie, über zehn oder zwölf Kurseinheiten. Du lernst körperliche und geistige Anspannungen loszulassen und wirst dabei unterstützt beweglich, entspannt und kraftvoll zu sein und zu bleiben.

Bei einem Präventionskurs können die Kosten von deiner Krankenkasse übernommen werden (bis zu 100%!). Wie hoch die Erstattung der gesetzlichen Krankenkassen ist, kannst du bei deiner Krankenkasse erfragen. Du findest die Information in der Regel auch auf der Webseite deiner Krankenkasse. 

Nach Abschluss des Präventionskurses und wenn du den Kurs zu mind. 80% (d.h. z.B. 10 von 12 Termine) besucht hast, erhältst du im Anschluss von uns deine Teilnahmebescheinigung. Diese kannst du dann bei deiner Krankenkasse einreichen und dir anschließend das Geld von deiner Krankenkasse zurückholen.

Im 8sam werden Präventionskurse für Anfänger, Wiedereinsteiger und auch Fortgeschrittene angeboten.

Die Termine zu den Präventionskursen findest du unter Stundenplan – Kurse. Für weitere Infos zum Thema Präventionskurse stöbere gerne in unserem FAQ-Katalog oder schreib uns unter info@8sam-yoga.de