10 -12:30 Uhr

Preis: 35 Euro

Anmeldung unter https://www.8sam-yoga.de/stundenplan/ oder schreib uns auf info@8sam-yoga.de  

Let there be sound

Wisdom, Beats & Poses
mit Stephanie & Armin Schönberger 
  am 21.4.2024

Aus einem Klang, manchmal auch einem Beat, heißt es in vielen Mythen, ist das ganze Universum entstanden. Und das erste, was wir hören, ist ebenfalls ein Beat, nämlich der Herzschlag unserer Mutter. Rhythmen durchziehen unser Leben, Beats lassen uns tanzen, helfen uns abzutauchen, frei zu werden, anzukommen bei uns selbst. Bei unserer Wisdom, Beats & Poses-Klasse mixt Armin live aus Mantren, Pianostücken, sphärischen Klängen und Beats einen hypnotischen, meditativen Soundteppich, der die von Stephanie angeleitet atembewusste, dynamische Asanapraxis trägt. Garniert wird das alles mit Pranayama und Gedanken aus der Yogaphilosophie. Oder kurz: Ihr macht die Posen, Armin die Beats und Stephanie kümmert sich um den Rest und danach sind alle immer glücklich und zutiefst entspannt..Wir starten mit Gedanken zum Klang, zum Sound, lassen selbst Klang entstehen, bevor Armin mit seinen Beats übernimmt und den Soundteppich für die Asana-Klasse kreiert.

 Shanta Vira Yoga: Pranayama & Mantras mit Michael Stewart
  vom 26.4. – 28.4.2024

Tauche an diesem Wochenende mit Michael Stewart ein in die ganzheitliche Praxis des Shanta Vira Yoga. Bei diesem Workshop liegt der Fokus insbesondere auf den Elementen Pranayama und Mantras. Du erfährst etwas über Kriyas (Nauli, Kapphala Bhati, Agni Sara, Jala Neti), die Bandas (Mula Banda, Uddiyana Banda, Jalandhara Banda), verschiedene Pranayamatechniken, deren Wirkungen und Benefits sowie die Anatomie der Bandas und Pranayamatechniken. Außerdem tauchst du in die Welt der Mantras ein, beschäftigst dich mit dem Sanskrit Alphabet und der korrekten Aussprache, verschiedenen Typen von Mantras, Rezitiertechniken und der Bedeutung und Wirkung insbesondere von Mahamritunjaya, Surya Gayatri, Guru Mantras, Panchakshara

 

 

Ablauf des Workshops:

Freitag
18 – 21 Uhr Opening Session

Samstag
9 – 12 Uhr Session Schwerpunkt Kriyas und Pranayama 
14 – 17 Uhr Session Schwerpunkt Mantras
18:30 – 20:30 Uhr optional Kirtan mit Rasa Divina
(Michael Stewart & Paula Maria)

Sonntag 9 – 13 Uhr Session Asanapraxis
Einbindung der erlernten Techniken
in einer dynamischen Asanapraxis

Voraussetzungen: Die Teilnahme am Workshop ist für alle Level möglich. Unterrichtssprache ist Englisch.

Preis: 210 Euro 
Die Sessions sind auch einzeln buchbar. Bei Einzelbuchung 55 Euro pro Session, 20 Euro für den Kirtan

Zur Anmeldung schreib uns auf info@8sam-yoga.de

 

Kirtan mit Rasa Divina

am 27.4.2024 
von 18:30 – 20:30 Uhr

mit Michael Stewart und Paula Maria 

Michael Stewart und Paula Maria werden uns am 28.04.2024 im 8sam in Form ihres Duos Rasa Divina mit einem Kirtan bereichern. Die Sängerin Paula Maria wird begleitet von ihrem geliebten Harmonium und der Rahmentrommel und unterstützt von Michael Stewart, mit dessen Stimme und seiner Djembe. Ihre Stücke sind inspiriert von der Natur, afrikanischen Rhythmen und ekstatischer Sufi-Musik.

Kommt vorbei und singt mit oder lauscht einfach den Klängen der Musik. Alle Level sind willkommen.

Preis: 20 Euro

Für TeilnehmerInnen, die den gesamten Workshop von Michael Stewart vom 26.-28.04. besuchen, ist die Teilnahme am Kirtan kostenfrei.

Anmeldung unter info@8sam-yoga.d

Retreat 2025

Im nächsten Jahr findet vom 02. bis 05.01.2025 wieder unser wunderschöner Neujahrs-Retreat im Seminarhaus Holzmannstett in Pfaffing statt.  

Starte mit uns mit einem erholsamen, kreativen, entspannten und kraftspendenden Retreat mit genügend Zeit für dich aber auch für Gemeinschaft und Austausch, um gut ausgerichtet und inspiriert in das neue Jahr zu starten.

Wir freuen uns, wenn du wieder dabei bist. Du kannst dich jetzt schon auf die Warteliste setzen lassen. Sicher dir deinen Platz und schreib uns einfach eine Mail an info@8sam-yoga.de.