• Slider Image

WORKSHOPS

 

12. Mai: Flight Club – In 7 Schritten in den Handstand mit Christian Klix

10 Uhr bis 13 Uhr

In diesem Workshop zeige ich Dir mein „7 Schritte zum Handstand Programm“.
Diese detaillierte Methode ist in über 10 Jahren gereift. Aus ihr ist das Flight Club Buch – Schritt für Schritt in den Handstand – entstanden.
Keine Frage, es ist eine große Herausforderung den König der Armbalancen zu meistern. Dieser Workshop zeigt Dir einen gangbaren Weg und gibt Dir viele Übungen, Tipps & Tricks, um sich dieser Challenge mit Selbstbewusstsein und vor allem Spaß dabei zu stellen.
Jeder der sieben Schritte kann in die regelmäßige Yoga Praxis integriert werden. Also gibt es ab sofort keine Entschuldigungen mehr, warum Du nicht schon bald auf den Händen in und aus dem Studio laufen solltest… : )

Die Praxis von Handständen bringt uns augenblicklich ins Hier und Jetzt. Sie verbindet uns mit unserer kindlichen, spielerischen Natur und gleichzeitig mit einer unserer tiefsten Urängste – die Kontrolle zu verlieren und ohne Halt ins Leere zu fallen.
Die Essenz aus beidem ist Selbstbewusstsein. Den Handstand lernen, heißt Fallen lernen und dabei immer wieder auf den Füssen zu landen. Diese Erfahrung kann man in jeder Lebenssituation gut gebrauchen. Außerdem wird der Körper gestärkt, die Wahrnehmung geschärft und die Konzentrationsfähigkeit des Geistes enorm gesteigert. Man fühlt sich wach, agil und voller Energie. Handstände machen Glücklich!
Voraussetzungen:

Der Workshop ist für Alle geeignet, die sich gerne einer körperlichen Herausforderung stellen, auch wenn es bisher mit Handständen und Armbalancen noch nicht so gut klappt. Die vermittelten Übungen und Techniken machen Spaß und sind universell für die Yoga Praxis anwendbar.

Kosten: 45 Euro, zusammen mit dem YO-Roll Workshop: 70 Euro

Anmeldung: post@8sam-yoga.de

2.-3. Juni 2018: Mindfulness & Yin Yang Immersion mit Lance Johnson & Helga Baumgartner

Samstag 10:00 – 12:30 Uhr
Samstag 14:30-17:00 Uhr
Sonntag 09:30 – 12:00 Uhr

Preis: 125 Euro

Wir freuen uns sehr, dass diese zwei wunderbaren Menschen zu uns ins neue 8sam kommen und ihr Wissen, ihre Achtsamkeit und ihre schöne Energie ein ganzes Wochenende mit uns teilen.

Wir beginnen jede der 3 Einheiten in dieser Immersion mit einer Compassionate Mindfulness Meditation und dem Fokus, uns mit unserem inneren gutem Herzen zu verbinden. Jede Meditation wird mit Teachings und Instruktionen zu Meditation und Dharma enden, auch Fragen zu Meditation können hier geklärt werden können.
Der Yoga am Morgen ist eine Yin & Yang Praxis. Sie beginnt mit fließenden taoistischen Yoga Sequenzen um innere und äussere Spannungen zu lösen und endet in einer langen regenerierenden Yin Praxis. Die Praxis am Nachmittag ist eine reine Yin Praxis. Yin Yoga hat zutiefst revitalisierende, beruhigende und befreiende Auswirkungen auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene, eine Praxis mit viel Raum und Zeit für die unaufgeregte und heilende Innenschau.
Am Ende von jeder Yoga Praxis ist Raum für Fragen zur Yogapraxis & -theorie.
Die Meditation findet auf englisch statt - ein Überblicke auf deutsch wird angeboten. Die Yogapraxis wird auf deutsch angeleitet.

Biographie Lance
Lance Pema Wangchen praktiziert seit zwölf Jahren Meditation und folgt dem Buddha Dharma. Sein Fokus liegt auf der Heilung von Trauma, und dem Entwickeln eines mitfühlenden, weisen Herzens.
Als ein „Companion Of The Way“ lebte er mit dem Zen Meister Shinko Rick Slone für zwei Jahre in einem Zen Zentrum in Salinas in Kalifornien wo er Shikantaza praktizierte, und dort im Zentrum die Obdachlosen dieser Gegend betreute.
Danach lebte, arbeitete, studierte und praktizierte er für 4 Jahre in Lama Zopa Rinpoche’s Tibetischen Buddhismus Retreat Zentrum ‘Land Of Medicine Buddha’ bei Santa Cruz in Kalifornien. Dort erlebte und empfang er die Lehren vieler grossartiger Meister.
Lance nahm seine Buddhistischen Gelübde im Jahr 2015 vom Dzogchen Meister Lama Sonam Rinpoche im Zentrum Pema Osel Ling, Kalifornien. Sein vorrangiger Lehrer ist Lama Tharchin Rinpoche, sowie auch Lama Thupten Rinpoche, Meister Thiac Giac Nguyen und Khenpo Karten Rinpoche.
Lance unterrichtet Mindfulness Meditation in Ausbildungen, Retreats, Workshops und in individuellen Gruppen, ausserdem bietet er Unterricht und Betreuung zu Meditation für Einzelpersonen an.

Biographie Helga
Helga zählt zu den wenigen LehrerInnen weltweit die bei Paul und Suzee Grilley in Kalifornien eine 600 h YA Yin Yoga Ausbildung abgeschlossen haben. Nach mehr als 850 Ausbildungsstunden im Yin Yoga bildet sie seit 2014 selbst Yin Yoga LehrerInnen aus und ist gefragte Dozentin für Yin Yoga auf Yoga-Konferenzen. Sie ist die Autorin des Buches ‘Yin Yoga’, erschienen im BLV Verlag 2015, und hat einen Lehrauftrag an der Universität Regensburg für Yoga und Achtsamkeit.
Ihr Fokus und ihre große Hingabe gelten der Praxis und der Lehre von Yin Yoga, ein Yoga der für sie eine tief wirkende und therapeutisch heilende Magie hat, die sie gerne an andere herantragen möchte.

Mehr Infos zu Helga und Lance: www.yinyoga.info

anmeldung: post@8sam-yoga.de