CORONA NEWS

Wiedereröffnung des Studios | 15. Juni

Endlich ist es soweit: Wir dürfen, nach fast genau drei Monaten, wieder im Studio unterrichten. Unter strengen Auflagen und Hygienestandards zwar, aber wir freuen uns trotzdem sehr, dass wir die Möglichkeit haben, in echt miteinander zu praktizieren. Seit dem 15.6. üben wir wieder in kleinen Gruppen auf der Studiomatte. Unser Online-Angebot bleibt aber weiter bestehen.

Die aktuellen Regelungen sehen folgendermaßen aus:

  • Erlaubt sind uns wieder Klassen mit 75 und 90 Minuten. Wir lüften regelmäßig auch während der Stunden. Der Abstand zwischen den Matten ist größer als die vorgeschriebenen 1,5 Meter.
  • Wegen der momentanen Hygienevorschriften und den damit verbundenen Abstandsregelungen sind die Plätze im Studio auf sieben TeilnehermInnen begrenzt.
  • Eine Anmeldung über Eversports ist daher erforderlich.
  • Wir sind verpflichtet, die Kontaktdaten aller TeilnehmerInnen zu dokumentieren. Bitte vervollständigt deshalb bei Eversports eure Daten mit Adresse und Telefonnummer. Dies garantiert zudem einen zügigen Ablauf beim Betreten des Studios.
  • Sollte eine Klasse bereits ausgebucht sein, könnt ihr euch über Eversports auf die Warteliste setzen lassen. Sobald ein Platz frei wird, werdet ihr informiert.
  • Wir öffnen das Studio erst 15 Minuten vor Stundenbeginn.
  • Bitte vermeidet Gruppenbildungen im Eingangsbereich.
  • Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist für alle im gesamten Studio verpflichtend und darf lediglich zum Üben auf der Matte abgenommen werden.
weitergehts
stephanieyogazeit
  • Desinfiziere oder wasche deine Hände nach Betreten des Studios. Hierzu haben wir ausreichend Seife, Desinfektionsmittel und Papierhandtücher in den Toiletten, bzw. im Eingangsbereich bereitgestellt.
  • Da die Umkleiden und der Aufenthaltsraum geschlossen bleiben müssen, bitte bereits in der Yogakleidung ins Studio kommen. 
  • Bitte bringt eigene Yogamatten, Decken und sonstige Hilfsmittel mit, da wir sie euch nicht zur Verfügung stellen dürfen. Dies gilt ebenfalls für Tee und Wasser.
  • Solltet ihr an einer bereits gebuchten Klassen nicht teilnehmen können, sagt bitte rechtzeitig ab, damit ein/e andere/r TeilnehmerIn die Möglichkeit hat, mitzuüben.
  • Solltest du unspezifische Allgemeinsymptome, respiratorischen Symptomen jeder Schwere und in den vergangenen 14 Tagen Kontakt zu COVID-19-Fällen gehabt haben, ist es dir leider untersagt, das Studio zu betreten und an den Stunden im Studio teilzunehmen.

    Vielen Dank für eurer Verständnis und eure Unterstützung!

Bitte lese dir hier weiteres zu unseren Hygienestandards durch.

Das 8sam kommt zu dir nach Hause! – Online Klassen

Weil du auf Grund des Corona-Viruses vermutlich bis mindestens 13. Juni nicht zu uns kommen kannst, kommen wir ganz einfach zu dir. Wirklich einfach, nämlich als Live Stream per Zoom.

Das Gute ist:

Durchführung von Präventionskursen als Live-Übertragung sind  möglich und beginnen neu ab Freitag, dem 24.4.2020:

Anbieter und Kursleiter haben nach Abstimmung mit den Teilnehmenden die Möglichkeit, zertifizierte Präventionskurse vorübergehend z. B. als Live-Übertragung durchzuführen, sofern die Kurse aufgrund der Kontaktbegrenzungen nicht als Präsenzveranstaltungen stattfinden können. Diese Sonderregelung gilt sowohl für bereits begonnene Kurse als auch für Kurse, die noch beginnen werden. Die Regelung ist zeitlich befristet. Bis zum 30. September 2020 müssen diese Kurse abgeschlossen werden.

Für die Kurse kannst du dich über Stundenplan/Kurse anmelden.

Alle Online Stunden findest du auf dem Menüpunkt Stundenplan im Feld „Üben“. Solltest du bei der Anmeldung Probleme mit Zoom oder Eversport haben, schreibe bitte eine Mail an hallo (at) 8sam-yoga (dot) de.

 Für alle, die Zoom nicht kennen: Das ist ein Programm, dass du dir kostenlos auf deinen Rechner, Tablet oder Smartphone installierst, um an den live Online-Stunden teilnehmen zu können. 

Hier eine kurze Anleitung wie du dich bei Zoom registrierst und dir die App holst.

Falls du Probleme bei der Anmeldung oder Installation von Zoom hast, melde dich bei uns, wir helfen dir.

Email: hallo (at) 8sam-yoga (dot) de
Tel: 08346 9828146

So geht es außerdem weiter:

Nachholtermine:
Kurseinheiten von Präventionskursen, die aufgrund der Corona-Epidemie unterbrochen werden mussten, können bis 31.12.2020 nachgeholt werden.

Abrechnung einzelner Kurseinheiten: 
Sofern es nicht möglich ist einen Präventionskurs zu 80 % zu besuchen, können die bisher absolvierten Kurseinheiten bei der jeweiligen Krankenkasse zur Abrechnung eingereicht werden. 

Weiterführung von Präventionskursen:  
Anbieter und Kursleiter haben nach Abstimmung mit den Teilnehmenden die Möglichkeit zertifizierte Präventionskurse auf digitalem Wege (z.B. als Live-Übertragung) bis spätestens 31.12.2020 fortzuführen und zu beenden, sofern eine Unterbrechung des Kurses durch die Corona-Epidemie notwendig ist.

studio

Ihr bekommt von uns die entsprechende Kursbestätigung. Schreibt bitte an hallo (at) 8sam-yoga (dot) de, an welchem Kurs ihr teilgenommen habt.

  • Punktekarten:
  • Monatsbeiträge:
    Wer ein halbjähriges, bzw. ganzjähriges Abo hat, darf sowieso 24 bzw. 48 mal in dieser Zeit kommen.
    Die Einheiten können bei unseren live Online-Klassen verwendet werden oder danach. Aber auch hier werden wir für alle, die so treu zu uns stehen, eine gute Lösung finden.
  • Außerdem arbeiten wir an einem Youtube-Kanal, auf dem unsere Stunden online stellen werden, die ihr zeitunabhängig üben könnt.

Wer uns auf Facebook oder Instagram folgt, kann dort auch regelmäßig Meditationen, Talks und Asana-Praxen mitmachen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns in dieser herausfordernden Zeit als sehr gemochte TeilnehmerInnen und Gemeinschaft erhalten bleibt, dass ihr unsere Übergangsangebote nutzt, dass sie euch helfen, gut durch diese Zeit zu kommen und dass wir uns alle so bald wie möglich alle gesund wieder sehen.

Für alle Fragen sind wir unter hallo (at) 8sam-yoga (dot) de oder telefonisch unter 08346 9828146 für euch da.

Bleibt gesund, haltet Abstand und fühlt euch dennoch verbunden.

OM
Stephanie & das 8sam Yoga Team 

BLEIB INFORMIERT - NEWSLETTER

Trage dich gerne in unseren Newsletter ein und wir werden dich über Neuigkeiten und Aktuelles in unserer Schule informieren. Als Dankeschön erhältst du die Leseprobe von Stephanies Buch Das Karma, meine Familie und ich: Yoga-Philosophie für einen entspannteren Alltag.

Subscribe

* indicates required
Ich interessiere mich für